Mercedes 180 Ponton

Datenblatt

Mercedes Benz 180 Ponton

 

Modell: Mercedes 180 Ponton
Produktionszeit: 1953 – 1962
Baujahr: 1957
Motor: 4 Zylinder
Hubraum: 1.760 ccm
Leistung: 40 PS
Getriebe: 4-Gang-Schaltung
Interieur: Stoff grau
Farbe schwarz
Extras: Radio

Fahrzeugbeschreibung

Der Mercedes 180 ist ein echter Klassiker der Automobilgeschichte und war der erste von Mercedes komplett neu entwickelte Nachkriegs-PKW der Mittelklasse. Seine damals revolutionären Bauweise mit einer selbstragenden Karosserie – ein Novum bei Mercedes – brachte ihm im Volksmund schnell den Spitznamen „Ponton“ ein. Wegen seiner großen Zuverlässigkeit, einem großzügigen Platzangebot und den guten Fahreigenschaften wurde der Ponton beim Mittelstand schnell zu einem Verkaufsschlager und Synonym des deutschen Wirtschaftswunders und prägte auch als meistgefahrenes Taxi seiner Zeit das Stadtbild der goldenen 50er und 60er Jahre. In der fast 10-jährigen Bauzeit gab ihn in zahlreichen Motor-Varianten – das Fahrzeug hier ist ein gemütlicher Diesel, der mit seinem starken Drehmoment bei niedriger Drehzahl für ein konstantes gemütliches Vorankommen sorgt. Das Fahrzeug wurde mit viel Liebe und Hingabe originalgetreu restauriert und ist heute ein echter Hingucker auf der Strasse.

 

Bildergalerie

Mietpreise für Fahrten mit Chauffeur

Mietpreis: ab/bis Depot Rossbach / Westerwald (3 Stunden) 255,00 Euro
  jede weitere Stunde 85,00 Euro 
Blumenbouquet: Gesteck auf Motorhaube, Schleifen an den Türen 35,00 Euro

Die angegebenen Chauffeur-Tarife dienen nur einer ersten Kostenorientierung und verstehen sich jeweils inclusive Chauffeur, Benzin, An – und Abfahrt sowie 19% MwSt. Jede Chauffeur-Fahrt wird individuell je nach Route und Zeit einzeln kalkuliert, insofern können die tatsächlichen Tarife ggf. leicht abweichen, bitte fordern Sie für IHRE geplante Fahrt ein individuelles Angebot an. Bis 100 km gibt es eine Freipauschale, ab 100 km werden 0,70 € / km berechnet.

Unsere zugrunde liegenden Mietbedingungen und AGB’s.